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Voice over IP

Voice over IP für die tevitel.iPBX und jede andere Telefonanlage

Dass die Telefonie und der
Datentransfer nicht weiter über getrennte Netze realisiert werden, ist
keine Zukunftsmusik mehr. Nicht zuletzt aufgrund der weit verbreiteten
DSL-Verfügbarkeit und der damit wachsenden Bandbreite stellen immer mehr
Privathaushalte und kleinere Unternehmen ganz auf VoIP um. Während dies
bei geringem Gesprächsaufkommen und übersichtlichen internen Netzen
(LAN) ohne weiteres möglich ist, ist der Umstieg bei mittleren oder
großen Unternehmen eventuell mit erheblichem Aufwand und Investitionen
verbunden: Für die interne Telefonie muss das Netzwerk 'flottgemacht'
werden, da nun erhebliche Datenmengen zusätzlich 'just in time'
ausgeliefert werden müssen. Während es bei einer reinen
Datenübertragung, z.B. einem Dateitransfer vom eigenen Server, nicht
darauf ankommt, ob der Transfer die eine oder andere Sekunde länger oder
kürzer braucht, unterliegt die Sprachübertragung wesentlich schärferen
Gesetzen. Verzögerungen und Datenverluste wirken sich sofort auf die
Sprachqualität aus. Langfristig allerdings können sich die Investitionen
in die eigene Infrastruktur durch die Vereinheitlichung der Verkabelung
und der aktiven Netzwerkkomponenten, die Möglichkeiten der zentralen
Verwaltung und vor allem die bessere Integration in die
Geschäftsprozesse Kosten sparend und effektivitätssteigernd auswirken.




Mit dem tevitel.iBooster ist die
sanfte Migration, der schrittweise Übergang von der herkömmlichen zur
VoIP-Kommunikation, sehr kostengünstig möglich. Das System wird einfach
vor die vorhandene Telefonanlage geschaltet und stellt dort die
VoIP-Integration zur Verfügung.




Der iBooster kann zum einen als
Gateway zu VoIP-Netzen und –Verbindungen fungieren. Dabei bildet er die
Schnittstelle zwischen der herkömmlichen Telefonie über die bestehende
Telefonanlage und dem VoIP-Provider, wie z.B. T-Online, QSC oder
1&1. über VPN-Verbindungen zu abgesetzten Einheiten bzw. Filialen
des eigenen Unternehmens kann der iBooster die externen Nebenstellen in
die Zentrale integrieren – auf eine separate Telefonanlage in der
Filiale und den entsprechenden Festnetzanschluss kann verzichtet werden.
Die externen Telefone sind direkt an die Zentrale angebunden und
telefonieren über deren Anschlüsse.




Zum anderen können auch innerhalb des
Unternehmens weitere VoIP-Telefone oder so genannte Softphones
(PC-Applikationen zur Telefonie in Verbindung mit Soundkarte und Headset
etc.) installiert und integriert werden. Die bestehende Telefonanlage
kann dabei wie vorher weitergenutzt und bei Bedarf zu einem beliebigen
Zeitpunkt ganz durch den iBooster ersetzt werden.


Ihre Vorteile:


  • flexible Arbeitsplatzwahl

  • kostengünstiger Ausbau des TK-Systems

  • schnelles Reagieren auf Veränderungen

  • ein Protokoll für viele Geräte

  • ein Netz für viele Dienste

  • Reduzierung der Kommunikationskosten

  • Integration und Optimierung von Geschäftsprozessen


Technische Daten:

  • Soft-VoIP integriert ab tevitel.iPBX 10S


  • SIP-Trunk kompatibel mit Provider: QSC, 1&1, T-Online, HFO-Telecom, Sipgate, Sachs Kommunikationssysteme, etc.


  • STUN-Protokoll-Unterstützung

  • Verbindungseinstellungen als SIP-Server, Provider SIP und SIP-Trunking), Proxy (Kaskadierung)

  • unterstützt Gigaset IP Pro, Siemens OpenStage SIP und andere kompatible SIP-Endgeräte



  • SIP-Modul (PCI) für tevitel.iPBX und iBooster*

  • 8, 32 oder 64 Sprachkanäle pro System*

  • G.711 A-law, G.711 m-law, G.723, G.729*




*optional




Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten unseres Allround- Systems: vertrieb@tevitel.de oder +49 30 30203-555.





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